Layouthelfer    
Logo Bernds Internetwelt Bernds Internetwelt  

1922

zurück zu den Fritzdorfer Geschichten in Bildern

Layouthilfe

Beerdigung von Pfarrer Berretz

Beerdigung Pfarrer Leonard BerretzAm 3. Juni 1922, nachmittags gegen 19.00 Uhr, starb nach längerer Krankheit Pfarrer Leonard Berretz. Er wurde am 6. Februar 1853 in Eschweiler-Röhe geboren und war von 1905 bis zu seinem Tod Pfarrer in Fritzdorf. Er besuchte das Gymnasium in Neuss. Nach Beendigung seines Studiums war er von 1887 bis 1894 Kaplan und von 1894 bis 1905 Pfarrverwalter in Endenich. Während seiner Tätigkeit in Fritzdorf übte er ab 1913 das Amt des ersten Definitors des Dekanates Rheinbach aus.

Quellen:
Ottmar Prothmann - 1200 Jahre Fritzdorf
Totenzettel

zurücknach oben

zurückzu den Fritzdorfer Geschichten in Bildern

  Impressum | Links | Mail mir