Layouthelfer    
Logo Bernds Internetwelt Bernds Internetwelt  

1961

zurück zu den Fritzdorfer Geschichten in Bildern

Layouthilfe

Neue Turnhalle - ein Aprilscherz

Spatenstich Turnhalle - ein AprilscherzIn diesem Jahr wurde in Fritzdorf ein Plakat aufgehangen, auf dem die Fritzdorfer Bevölkerung zum Spatenstich für die neue Turnhalle auf dem Feuerwehrplatz am 1. April eingeladen wurde. Natürlich handelte es sich um einen Aprilscherz. Die Idee kam von Peter Lülsdorf, der ansonsten in Fritzdorf für karnevalistische Scherze und Frohsinn sorgte. Dass er mit seinem Scherz den Wunsch des vor drei Jahren gegründeten Tischtennisclub zum Ausdruck brachte, wird ihm sicherlich nicht bewusst gewesen sein.

Quelle:
Rudi Sonntag, Der kleine weiße Ball

Bildquelle:
Bildarchiv des TTC Fritzdorf

zurücknach oben

zurückzu den Fritzdorfer Geschichten in Bildern

  Impressum | Links | Mail mir