Layouthelfer    
Logo Bernds Internetwelt Bernds Internetwelt  

1961

zurück zu den Fritzdorfer Geschichten in Bildern

Layouthilfe

Maiball

Großer Maiball 1961Bis 1960 wurde der Maiball, der zum Abschluß der Großkimes in Fritzdorf stattfand, vom Männergesangverein "Concordia" abgehalten. Ab diesem Jahr wurde dank des MGV vereinbart,dem Ball im jährlichen Wechsel mit dem vor drei Jahren gegründeten TTC Fritzdorf zu veranstalten. Laut Plakat lud der Verein und der Wirt ins Gasthaus "Zur Schwalbe" ein. Gemeint war sicherlich der Saal der Gaststätte. Die erzielten Einnahmen kamen allen Aktiven des Vereins zugute, die neu eingekleidet wurden. Dieses Plakat wurde anläßlich des 50-jährigen Bestehens des TTC Grün-Weiß Fritzdorf in einer Ausstellung gezeigt.

Quelle:
Wolfgang Kündgen - 50 Jahre TTC Fritzdorf

zurücknach oben

zurückzu den Fritzdorfer Geschichten in Bildern

  Impressum | Links | Mail mir