Layouthelfer    
Logo Bernds Internetwelt Bernds Internetwelt  

1964

zurück zu den Fritzdorfer Geschichten in Bildern

Layouthilfe

Die Fritzdorfer Bläser

Fritzdorfer BläserEine besondere Attraktion im Fritzdorfer Karneval gab es in diesem Jahr: die „Fritzdorfer Bläser“, zu dem sich einige Fritzdorfer Originale zusammengetan hatten. In den folgenden Jahren wurde die Truppe überregional bekannt. Selbst der Kölner Stadtanzeiger befasste sich am 14. November 1966 mit ihren Auftritten in Köln: „Da sind die Fritzdorfer Sinfoniker, elf kuriose Gestalten im Gehrock und Vatermörder. Sie machen Musik, aber die Töne gibt ein Lautsprecher von sich, der ins Dirigentenpult eingebaut ist“.Fritzdorfer Bläser

Quelle: Rudi Sonntag: Der kleine weiße Ball

zurücknach oben

zurückzu den Fritzdorfer Geschichten in Bildern

  Impressum | Links | Mail mir