Layouthelfer    
Logo Bernds Internetwelt Bernds Internetwelt  

1967

zurück zu den Fritzdorfer Geschichten in Bildern

Layouthilfe

Konrad Wünsche

Konrad WünscheVon 1954 bis November 1975 war Konrad Wünsche Lehrer in Fritzdorf. Er bewohnte die Lehrerwohnung im alten Schulgebäude Oevericher Straße 19. 1957 schrieb er seine Staatsarbeit als Tätigkeitsbericht über seine Aufgaben in Schule und Dorf Fritzdorf sowie über seine pädagogischen Ziele. Im Laufe des Novembers 1975 wurde Konrad Wünsche zum Professor an der Pädagogischen Hochschule in Berlin berufen. Das Bild ist ein Ausschnitt aus einem Klassenfoto aus dem Jahre 1967, in dem er das dritte Schuljahr unterrichtete und damit mein Klassenlehrer war.

Zu einem kurzen Lebenslauf von Konrad Wünsche geht es hier

Quellen:
Gemeindearchiv Wachtberg
Ottmar Prothmann, 1200 Jahre Fritzdorf

Bildquelle:
Hans Bernd Sonntag

zurücknach oben

zurückzu den Fritzdorfer Geschichten in Bildern

  Impressum | Links | Mail mir