Layouthelfer    
Logo Bernds Internetwelt Bernds Internetwelt  

1969

zurück zu den Fritzdorfer Geschichten in Bildern

Layouthilfe

Erster Karnevalsprinz in Fritzdorf Herbert I.

Karnevalsprinz Herbert I.Für die Wahl des ersten Karnevalsprinzen in Fritzdorf wurde von der gerade gegründeten Karnevalsgesellschaft Grün-Gelb Fritzdorf eigens am 16. November 1969 eine Mitgliederversammlung einberufen. Als einzigen Tagesordnungspunkt wird Herbert I. Schmitz zum ersten Prinzen gewählt. Zu seinem Adjutanten wird Peter Beißel bestimmt. Als der Prinz während der großen Prunksitzung des Männergesangvereins "Concordia" Fritzdorf proklamiert wurde, waren alle Gäste im Schwalben-Saal begeistert. Auch am Höhepunkt der Karnevalssession, dem Zug am Karnevalsdienstag, wurde Prinz Herbert I. begeistert gefeiert. Um 15.00 Uhr wurde er in einem Schwan durch die Fritzdorfer Straßen gefahren. Für diesen Wagen hatten die weiblichen Mitglieder 22.148 Papierrosen angefertigt.

Quelle:
25 Jahre Karnevalsgesellschaft Grün-Gelb Fritzdorf 1968 e.V. - "mir senn do"

Bildquelle:
KG Grün-Gelb Fritzdorf

zurücknach oben

zurückzu den Fritzdorfer Geschichten in Bildern

  Impressum | Links | Mail mir