Layouthelfer    
Logo Bernds Internetwelt Bernds Internetwelt  

1969

zurück zu den Fritzdorfer Geschichten in Bildern

Layouthilfe

Männergesangverein "Concordia" Fritzdorf

Männergesangverein Concordia FritzdorfDie Sangesbrüder des Männer-Gesang-Vereins "Concordia" Fritzdorf haben sich vor dem Jugendheim aufgestellt. Zum MGV gehörten sieben Sänger, die schon seit über 50 Jahren Sänger waren. Dies waren Josef Sonntag (sitzend, erster von links), Ferdinand Schüller (sitzend, erster von rechts), Johann Fabritius (sitzend, zweiter von rechts), Johann Schmitz (nicht auf dem Bild), Wilhelm Kläser (sitzend, zweiter von links), Peter Kläser (nicht auf dem Bild) und Josef Nolden (sitzend, in der Mitte).

In diesem Jahr feierte der Vereins bereits sein 90-jähriges Jubelfest. Unter dem Motto: In Freud und Leid zum Lied bereit feierte der MGV vom 5. bis 6. Juli mit Festkommers, Festakt und Festkonzert. Sonntags folgte dann ein feierliches Hochamt mit anschließendem Frühschoppen und Festzug. Beim Freundschafts-Singen traten 13 befreundete Gesangsvereine auf. Den Abschluß bildete der Große Sängerball im Saal "Zur Schwalbe".

Quellen:
Festschrift 90 Jahre Männer-Gesang-Verein "Concordia Fritzdorf

Bildquelle: Gabriele Netterscheidt

zurücknach oben

zurückzu den Fritzdorfer Geschichten in Bildern

  Impressum | Links | Mail mir