Layouthelfer    
Logo Bernds Internetwelt Bernds Internetwelt  

1980

zurück zu den Fritzdorfer Geschichten in Bildern

Layouthilfe

Abriss der Fritzdorfer Schule

Abriss der Schule„Ein Stück altes Fritzdorf weniger“ So lautete die Überschrift einer Zeitungsmeldung des General-Anzeigers vom 26. Juni 1980.

Das „neue“ Fritzdorfer Schulgebäude - das alte Gebäude wurde abgebaut und in der Schmiedegasse als Schreinerei wieder errichtet - wurde 1901 gebaut. Beim Bau des Gebäudes hatte der Fritzdorfer Hand und Spanndienst eifrig mitgewirkt. Im Frühjahr 1980 wurde die Fritzdorfer Schule abgerissen . Dies kam für die Fritzdorfer Bevölkerung, unter anderem auch verdienstvollen Fritzdorfer Bürgern, sehr gelegen, weil sie befürchteten, dass das Gebäude von Asylanten belegt werden könnte.

Im Zusammenhang mit dem Abriss der Fritzdorfer Schule gibt es noch eine interessante Geschichte, die hier nachzulesen ist.

Bildquelle: Familie Vilz

zurücknach oben

zurückzu den Fritzdorfer Geschichten in Bildern

  Impressum | Links | Mail mir