Layouthelfer    
Logo Bernds Internetwelt Bernds Internetwelt  

1982

zurück zu den Fritzdorfer Geschichten in Bildern

Layouthilfe

Einweihungsfeier auf dem Spielplatz

Einweihung des SpielplatzesRechtzeitig zur Sommersaison konnte der Spielplatz in Fritzdorf fertig gestellt werden. Der Ortsausschuss Fritzdorf nahm dies zum Anlass, Kinder und Eltern sowie geladene Gäste zu einer kleinen Einweihungsfeier einzuladen.

Schon von ferne konnte der Besucher die Musik aus einer Kirmesorgel hören. Wenn man auf dem Spielplatz angekommen war, konnte man eine unübersehbare Schar von Kindern sehen, die von dem neuen Spielplatz Besitz ergriffen hatten.

Im offiziellen Teil der Veranstaltung beglückwünschte der Wachtberger Bürgermeister von Heymann die Fritzdorfer Kinder zu der neuen Spielanlage. Ortsausschussvorsitzender Peter Schmitz hatte keine Mühen gescheut, um ein kleines Dorffest zu veranstalten. So dankte er in seiner Ansprache allen Beteiligten, die mit dem Bau des neuen Spielplatzes befasst waren. Besonders hob er die Arbeit des Wachtberger Bauhofes hervor. Für die Bereitstellung von nicht unerheblichen Haushaltsmitteln dankte er dem Wachtberger Gemeinderat, die so einen nicht unwesentlichen Beitrag zur Verbesserung des Ortskernes von Fritzdorf beigetragen hatten.

Peter Schmitz sprach allen Anliegern und Nachbarn seinen Dank für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Organisation bei der Einweihungsfeier aus. Schließlich hob er noch die Sparkassen hervor, die mit Spenden zur Anschaffung von zwei Sitzbänken beigetragen hatte. Bis in die späten Abendstunden blieben die Kinder und waren begeistert von den neuen Spielgeräten. Für das leibliche Wohl der Kinder sorgten gestiftete Getränke, Süßigkeiten und Gebäck. Die Erwachsenen schauten dabei an aufgestellten Tischen und Bänken den Kleinen beim Spielen zu.

Quelle: Wachtberg aktuell 7/1982

zurücknach oben

zurückzu den Fritzdorfer Geschichten in Bildern

  Impressum | Links | Mail mir