Layouthelfer    
Logo Bernds Internetwelt Bernds Internetwelt  

1988

zurück zu den Fritzdorfer Geschichten in Bildern

Layouthilfe

30 Jahre TTC Fritzdorf

TTC FritzdorfIn diesem Jahr feierte der TTC Grün-Weiß Fritzdorf sein 30-jähriges Vereinsjubiläum. Die offizielle Feststunde unter Mitwirkung der Fritzdorfer Ortsvereine fand am Samstag dem 15. Oktober um 20.00 Uhr in der Schwalbenhalle in Fritzdorf statt. Bereits am Abend vorher wurde an gleicher Stelle eine Disco veranstaltet. In der Feierstunde zog der Vereinsvorsitzende Manfred Schulte in seiner Festrede Bilanz: „Wir haben mit unseren sportlichen Leistungen über drei Jahrzehnte Tischtennisgeschichte geschrieben und sind nach wie vor einer der größten Vereine im Tischtennisbezirk Bonn - Sieg - Euskirchen“. Neben dem stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Wachtberg Peter Schmitz und deren Gemeindedirektor Fred Münch war der Kreisvorsitzende vom Westdeutschen Tischtennisverband Hans-Werner Böttinger zu dem Jubiläumsfeierlichkeiten erschienen. Letzterer verlieh dem verdienstvollen Vereinsgründer und seit dreißig Jahren aktiven Spieler und Vorstandsmitglied Rudi Sonntag die „Goldene Ehrennadel“ des Westdeutschen Tischtennisverbandes. Für die musikalische Umrahmung sorgten das Tambourcorps „Edelweiß“ Fritzdorf, der Jugendchor „Donum Dei“ sowie der MGV „Concordia“ Fritzdorf. Darbietungen der Fähnriche des Junggesellenvereines und Tänze der Tanzgruppe der KG „Grün-Gelb“ Fritzdorf rundeten das Programm ab. Nach dem offiziellen Teil war Gelegenheit zum Tanz mit der Allegro-Band.

TTC FritzdorfAuf dem Bild unterhalten sich Manfred Schulte und Rudi Sonntag gelöst nach Ende der offiziellen Feierlichkeiten – vielleicht schon über die weitere Zukunft des Vereins?

Quelle:
Rudi Sonntag - Der kleine weiße Ball

Bildquelle:
im Besitz von Hans Bernd Sonntag

zurücknach oben

zurückzu den Fritzdorfer Geschichten in Bildern

  Impressum | Links | Mail mir