Layouthelfer    
Logo Bernds Internetwelt Bernds Internetwelt  

1990

zurück zu den Fritzdorfer Geschichten in Bildern

Layouthilfe

Karnevalsprinz Klaus I. Beißel

Karnevalsprinz Klaus I. BeißelFür die Session 1990 ließ der neu gewählte Präsident der KG Grün-Gelb Fritzdorf Jörg Beißel eine Tradition wieder aufleben. In diesem Jahr sollte die Tollität wieder durch eine Wahl ermittelt werden. Mit Spannung erwartete man bei der Proklamationsveranstaltung am 11.11.1989, ob sich jemand zur Wahl stellen würde. Und siehe da, ein Kandidat und eine Kandidatin meldeten sich. Gewählt wurde der Bruder des Präsidenten Klaus I. Beißel. Zu seiner Adjutantin ernannte er seine Mutter Helga Beißel. Als aktives Mitglied des Tambourcorps Edelweiß Fritzdorf wünschte er sich für die Gestaltung seines Prinzenwagens für den Karnevalszug "eine dicke Trumm". Über den Zug weiß der Film- und Fotoclub zu berichten: "An diesem Dienstag hätte wohl niemand mehr damit gerechnet, das der Zug überhaupt gehen könnte. Schon Tage vorher ein Sturm und Schneegestöber das auch bei uns bis um ca 14:30 Uhr anhielt. Dann ging der Zug, oh welch ein Wunder, der wind ließ nach, die Sonne kam raus und alle Zugteilnehmer, besonders aber wir, hatten viel Spass im Zug."

Quelle:
25 Jahre Karnevalsgesellschaft Grün-Gelb Fritzdorf 1968 e.V. "mir senn do"
Festschrift Film- und Fotoclub Fritzdorf Seit 1974

zurücknach oben

zurückzu den Fritzdorfer Geschichten in Bildern

  Impressum | Links | Mail mir