Layouthelfer    
Logo Bernds Internetwelt Bernds Internetwelt  

2001

zurück zu den Fritzdorfer Geschichten in Bildern

Layouthilfe

Großkirmes

Kirmes in FritzdorfIn diesem Jahr gab es wieder ein Jubiläum zu feiern. Seit 50 Jahren kam die Schaustellerfamilie Schleifer aus Zülpich nach Fritzdorf, um die Kirmes im Ort mit zu gestalten. Das Pferdekarussell der Familie Schleifer gehörte an den Kirmestagen genauso zum Ortsbild wie der Wagen mit Spielwaren und Zuckerwaren. Obwohl die Familie in den letzten Jahren nicht mehr nach Fritzdorf gekommen war, da es sich finanziell nicht mehr lohnte, konnten die Fritzdorfer Jakob Schleifer überreden, im Jubiläumsjahr noch einmal sein Karussell und seine Bude aufzustellen. Dabei soll nicht verschwiegen werden, dass die Ortsvereine mit einem Zuschuss an Jakob Schleifer erst sein Kommen ermöglicht hatten. So hatten die Fritzdorfer wieder einen Grund zum Feiern und ehrten im Rahmen des Maiballes am 28. Mai nicht nur das Maikönigspaar, sondern auch Jakob Schleifer und seine Familie.

Vorderseite des Wurfzettels anläßlich der Kirmes 2001 hier

Rückseite des Wurfzettels hier

Fotoquelle:
Hans Bernd Sonntag

zurücknach oben

zurückzu den Fritzdorfer Geschichten in Bildern

  Impressum | Links | Mail mir