Layouthelfer    
Logo Bernds Internetwelt Bernds Internetwelt  

 

Tunesien

Layouthilfe

Tunesien

Carthago

Haus in Carthago

Die Thermen des Antonius in Carthago

Die Thermen des Antonius Pius gehören zu den bedeutendsten Ausgrabungen Carthagos. Die Thermen, um 145 - 162 n. Chr. gebaut, waren die größten außerhalb Roms. Im täglichen Leben der Carthager waren die Thermen von größter Bedeutung. Hier badete man nicht nur, hier wurde auch politisiert, geplaudert und Geschäftliches besprochen.

Thermen des Antonius in Carthago

Amphitheater in El Jem

Gang im Amphitheater von El Jem

Das Amphitheater soll neben dem Colloseum in Rom und dem Pozzuoli bei Neapel das drittgrößte im gesamten römischen Imperium gewesen sein.

Salzablagerungen im Chott el-Djérid

Chott el-Djerid

 

Kairouan

Haus in Kairouan

Sidi Sahbi Moschee in Kairouan

Sidi sahbi Moschee

Ribat in Monastir

Ribat in Monastir
Mausoleum des Habib Bourgiba in Monastir

Mausoleum des Habib Bourgiba in Monastir

  Impressum | Links | Mail mir